Radspass im Rotkäppchenland

Radspass_im_Rotkäppchenland_Mai2019

Das Rotkäppchenland gibt bekannt!

Die Vorbereitungen für die Radspaß-Saison laufen! Der 1. Mai und damit die Saisoneröffnung an der Stockelache und das Maibaumfest in Oberaula-Hausen ist nicht mehr weit…

Letzte Woche war der Pressetermin und die ersten Veröffentlichungen über den Radspaß sind erschienen, z.B. im Schwälmer Boten, Homberger Anzeiger und Kreisanzeiger und in den Mitteilungsblättern der Gemeinden. Neben den allgemeinen Infos zum neuen Konzept, Gewinnspiel und Stempelsammeln möchten wir jede einzelne Radspaß-Veranstaltung durch Presse-und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Jeweils in der Woche vor der Veranstaltung soll dazu eine Pressemitteilung versandt werden. Damit der Beitrag zum Redaktionsschluss der Mitteilungsblätter vorliegt, werde ich die PM jeweils am Freitagmorgen der Vorwoche versenden. Da für viele Veranstaltungen eine eigene Presse-und Öffentlichkeitsarbeit gemacht wird, bitte ich darum, sich mit mir abzustimmen. Danke.

Auf der Homepage Rotkäppchenland sind alle Radspaß-Veranstaltungen über den Veranstaltungskalender präsent. Dadurch können dezentral von jedem Ort die Infos aktualisiert werden. Auch Tourenvorschläge können über einen Link oder eine pdf ergänzt werden.

In Abstimmung mit den Veranstaltern sind Facebook-Veranstaltungen erstellt worden, die gerne mit weiteren Inhalten versehen und fleißig geteilt werden sollten. Der Radspaß im Rotkäppchenland wird auch über bezahlte Facebook-Anzeigen beworben werden. Jede einzelne Veranstaltung wird unseren Intragram Account gepostet werden.

Die Radspaß-Banner in Bauzaungröße werden momentan an die Kommunen und/oder Touristinfos verteilt. Bitte sorgen Sie dafür – soweit noch nicht geschehen-, dass diese zeitnah und gut sichtbar angebracht werden.

Alle Radspaß-Gastgeber werden zur Zeit mit Stempeln, Gastgeber-Aufklebern und falls nötig mit Radspaß-Broschüren versorgt, so dass einem Saisonstart am 1. Mai nichts im Wege steht!

Herzliche Grüße aus dem Rotkäppchenland und schöne Osterfeiertage!

Heidrun Englisch, Geschäftsführerin

Tourismusservice Rotkäppchenland e.V.
Paradeplatz 7, 34613 Schwalmstadt-Ziegenhain

Tel. 06691 207 407, Fax 06691 207 44 407

info@rotkaeppchenland.de
www.rotkaeppchenland.de

Radspass20190418_181332

Ehem. „Bahnhof“ am Ortsrand von Hausen.

Radspass20190418_181406

Die Landstraße führt weiter zum 18. Loch-Golfplatz und über Ibra nach Kirchheim und Breitenbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.