Drei Tage Vereinsfahrt

Die diesjährige Vereinsfahrt des Singkreises Hausen führt in den Taunus nach Heidenrod-Huppert. Der befreundete Musikzug feiert vom 21. – 23. Juni sein 50-jähriges Bestehen und ist in Hausen durch seine Auftritte bei den letzten drei Kartoffelfesten bestens bekannt. Wie vom Heimatverein zu hören ist, werden sie auch in diesem Jahr am 3. Oktober beim Kartoffelfest aufspielen.

Musikzug Huppert feiert 50-jähriges Bestehen

Am Freitag, den 21. Juni starten die Teilnehmer im modernen Reisebus in den Rheingau-Taunus-Kreis. Die Abfahrt in Hausen ist für zwölf Uhr geplant.

Nach dem Bezug der Zimmer und dem Besuch des Festkommers zum 50-jährigen Bestehen werden sie, bei einem „Gaudi-Abend“ nach „Wies´n-Art“ mit der Oktoberfestkapelle „Reinheitsgebot“ im Festzelt an der Limeshalle, den Abend ausklingen lassen. Lederhosen / Dirndl sind ausdrücklich erwünscht!

Ein schöner Tag im Rheingau

Gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück führt sie der Alleinunterhalter des Musikzugs bei einer Rundfahrt durch den Rheingau. Dieser Weg führt sie auch in die Weinerlebniswelt von Ulrich Allendorf in Oestrich-Winkel. Was für ein Zufall! Er hat sich einen Traum verwirklicht: den Wein-Parcours der Sinne. Auf 900 m² entstand in liebevoller Detail-Arbeit Allendorfs „Wein – Erlebnis – Welt“. Eine zünftig, launische Weinprobe darf hier auch nicht fehlen.

Am Samstagabend besuchen die Reisenden aus Hausen und Oberaula ein Benefizkonzert des Hessischen Landespolizeiorchesters unter Leitung von Lazlo Szabo im Festzelt an der Limeshalle. Für Diejenigen, die dann noch Durst und Hunger verspüren, ist ein Abschluss an der Hotel-Bar vorgesehen.

Ein Frühschoppen mit Blasmusik von sechs befreundeten Kapellen und dem Singkreis werden für die nötige Stimmung am Abreisetag sorgen. Ob wohl „Ein weißer Schwan“ gesungen wird? Die Rückfahrt ins Heimatland ist für 14.00 Uhr geplant. Haben wir ihr Interesse geweckt? Wenn ja, sprechen sie den Initiator Norbert Braun oder den Vorstand des Singkreises an. Zurzeit sind nur noch 8 Plätze frei.

 

Sehr bescheidenes Wetter 2017 am Kartoffelfest. Egal, der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.

Ein gemeinsamen Lied präsentieren der Musikzug Huppert und der Singkreis Hausen am Kartoffelfest 2017.

Musikzug Huppert e.V.

Der Musikzug Huppert e.V. aus dem beschaulichen Untertaunus umrahmt ihre Veranstaltungen jeglicher Art musikalisch und sorgt für gute Laune und Stimmung. Unser Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik, wie unvergessene Stücke aus der Feder von Ernst Mosch oder zeitgenössische Werke von Norbert Gälle oder Kurt Gäble, über Oldies, Schlager bis hin zu aktuellen Stimmungshits. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns Ihre Veranstaltung musikalisch bereichern!

50-jähriges Jubiläum

Der Musikzug Huppert e. V. feiert vom 21. bis 23. Juni 2019 sein 50-jähriges Vereins-jubiläum. Das Jubiläumsfest steht unter dem Motto Musik handgemacht„. Dementsprechend feiern wir 3 Tage im Festzelt an der Limeshalle in Heidenrod-Huppert, ausschließlich mit handgemachter Live-Musik.

Geplant ist:

Freitag, 21.06.2019:

Feierlicher Festakt mit anschließender „Gaudi-Party nach Wies’n-Art“ mit der Oktoberfest-Band „Reinheitsgebot“

Samstag, 22.06.2019:

Gala-Benefiz-Konzertabend mit dem Hessischen Landespolizeiorchesterzu Gunsten von Bärenherz Stiftung Kinderhaus Nesthäkchen Laufenselden und der Sozialstation Heidenrod

Sonntag, 23.06.2019:

„Tag der Blasmusik für die ganze Familie“

Musik handgemacht von Freunden für Freunde

Es singen und spielen:

  • Musikzug Bleidenstadt
  • Musikverein Frisch Auf Strümpfelbach
  • Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laufenselden
  • Singkreis Oberaula-Hausen
  • Meilinger Musikanten
  • Blaskapelle Gladbachtal
Ausgabe 45/2018

Der Musikzug Huppert 1969 e.V. ist ein eher kleines Blasorchester.

Wir sind jedoch stolz darauf im nächsten Jahr unser 50-jähriges Bestehen feiern zu können und werden in den nächsten Ausgaben des Tipps zum Stand unserer Vorbereitungen für das Fest und dem aktuellen Geschehen in unserem Verein berichten.

Kurzer Rückblick auf den Monat Oktober 2018:

Am Tag der deutschen Einheit sind wir mit dem Bus nach Hausen (Oberaula) gefahren. Bereits seit 3 Jahren geben wir dort ein Platzkonzert auf deren Kartoffelfest.

Wir werden dort immer sehr herzlich aufgenommen und haben in diesem Jahr dem Ortsbauern zum 80. Geburtstag kurzerhand noch ein Geburtstagsständchen vor dem offenen Kuhstall gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.