SG Aulatal: zwei Auswärtssiege am Wochenende

Fischer sichert SG Aulatal zwei Auswärtssiege

Oberaula – Dank einer taktischen Meisterleistung hat die SG Aulatal der SG Bronnzell in der Fußball-Gruppenliga Fulda die erste Niederlage beigebracht.

TSV Künzell – SG Aulatal 3:4 (2:3).

Durch den dritten Sieg in Serie hat sich der Aufsteiger Aulatal auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Auch beim torreichen Spiel beim noch sieglosen TSV überzeugte die Elf von SGTrainer Ernest Veapi nach Ballgewinn durch sein schnelles Spiel nach vorn. Und erneut war der Ex-Schwalmstädter Nils Fischer mit seinem späten Treffer maßgeblich daran beteiligt. Auch Trainersohn Adrian Veapi war erneut als Torschütze erfolgreich.

Tore:   

0:1 André Honstein (10.),

1:1 Louis Winkow (28.),

2:1 David Heil (30.),

2:2 Moritz Wernick (38.),

2:3 Adrian Veapi (45.),

3:3 Sebastian Körner (48.),

3:4 Nils Fischer (68.).

– – – – –

SG Bronnzell – SG Aulatal 1:2 (0:1).

Gegen gewohnt defensivstarke Gäste enttäuschte die Mannschaft vom Ex-Schwalmstädter Trainer Jens Keim. Aulatals Moritz Werneck profitierte von einem Abstimmungsfehler und brachte seine Elf mit demPausenpfiff in Führung (44.). Nach dem Wechsel agierte Bronnzell druckvoller. Innenverteidiger Niklas Hansel markierte den Ausgleich (51.). Einen Fehler der Keim-Elf nutzte Aulatal zum Siegtreffer. Adrian Veapi eroberte sich den Ball, konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den Freistoß nach der fälligen Roten Karte gegen Roman Weber (SG B./79.) verwandelte Nils Fischer zum 2:1 (80.). „Es war ein reifes und kluges Spiel der gesamten Elf“, sagte ein zufriedener Armin Hofmann, Sportlicher Leiter der Gäste. (Bd)

Tore:   

0:1 Moritz Werneck (44.),

1:1 Niklas Hansel (51.),

1:2 Nils Fischer (80.).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.