Corona-Ampel = Rot

Die Corona-Ampel im Schwalm-Eder-Kreis steht nun auf Rot

Hessenweit haben die Gesundheitsämter eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, die allzu schnelle Ausbreitung der Pandemie zu bremsen. Sie sollen kontrollieren, dass die Zahl der an Corona Erkrankten nicht über 50 Personen pro 100 000 Einwohner steigt. Die Gesundheitsämter müssen die Infektionsketten nachverfolgen. Aber das stellt sich als sehr schwierig heraus. Wenn ein Landkreis mehr als 50 gemeldete Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner verzeichnet (Sieben-Tage-Inzidenz), gilt er als Risikogebiet. Die Maßnahmen müssen dort verschärft werden.

Heute ist der kritische Wert von 50 Corona-Neuinfektionen im Schwalm-Eder-Kreis überschritten worden. Die Inzidenz liegt nun bei 51,67.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.