Unterwegs mit Mundschutz

Heute ist Nikolaustag. Der Nikolaus war auch in Hausen unterwegs. Nicht mit seinem Schlitten und seinen Rentieren. Nein, die Schneelage lies es nicht mehr zu.

Ganz standesgemäß in einer Kutsche, gezogen von einem Pferd, kam der Nikolaus (Hermann Döring) über das Birkert.

Marianne Hühn chauffierte am Kutschbock und Jessica Matula am Pferdehalfter das Gespann durch Hausens Straßen. Roland Hühn sicherte den Umzug nach hinten ab.

Die „Kleinen“, mit strahlenden Kinderaugen, konnten ihre Aufregung kaum verbergen. Hatten sie doch extra Gedichte gelernt und Kinderlieder geprobt. Gespannt warteten sie auf Geschenke vom Nikolaus. Sie wurden nicht getäuscht.

1 Kommentar

  1. „Nikolaus mit Pferd und Kutsche“
    Nachstehend eine kleine Anregung für nächstes Jahr, falls der Nikolaus wieder mit Pferd und Kutsche unterwegs sein sollte: Ein paar Glöckchen am Pferd und der Kutsche und ein wenig Adventsmusik würde bestimmt gut ankommen bei den Wartenden (ob groß oder klein)? Vielleicht ist es wert, mal darüber nachzudenken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.