Aufruf der Hausener Feuerwehr wurde gehört!

Kaum war der Artikel der Hausener Feuerwehr online, bewegte sich schon einiges im Dorf. Etliche Bürgerinnen und Bürger bewaffneten sich mit Schneeschiebern und Schaufeln. Sie sorgten so für eis- und schneefreie Unterflurhydranten!

Auch der Jugendfeuerwehrmann Jannis Karsch machte sich mit Hammer und Signalfarbe auf den Weg, um weitere Hydranten von Schnee und Eis zu befreien.

„Es war seine eigene Idee und alles ohne Aufforderung – vorbildlich“, fand Wehrführer Alexander Kurz. „Das spricht für unser dörfliches Miteinander und bedarf keiner weiteren Worte“, führte der Wehrführer weiter aus.

Jannis Karsch befreit in der Olberöder Straße ein Unterfluthydranten von Eis und Schnee   Foto: Feuerwehr Hausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.