100 Jahre DRK

08. Mai 2021

Gratulation aus Fulda zum Jubiläum      100 Jahre DRK

2021 feiert das DRK ein besonderes Jubiläum: Es wird 100 Jahre alt. Zwar reichen die Wurzeln des Roten Kreuzes auf deutschem Boden zurück bis ins Jahr 1863, doch am 25. Januar 1921 wurde mit der Gründung des DRK-Dachverbands das Deutsche Rote Kreuz geschaffen, das wir heute kennen – ein eingetragener Verein mit föderaler Struktur.

Unter dem Dach befinden sich 19 DRK-Landesverbände und der Verband der Schwesternschaften vom DRK. „Vielfalt in Einheit! – Mit diesem Motto geht das DRK als nationale Hilfsgesellschaft und Wohlfahrtsverband ins Jubiläumsjahr“, sagt Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes in Fulda.

Sie gratuliert persönlich, aber auch im Namen des Kreisverbandes Fulda mit mehr als 1.000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 650 ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden zu diesem besonderen Jubiläum.

  Video zum 100-jährigen DRK-Jubiläum

  Bericht osthessen-news

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.