Schuchs Premiere bei der SG Aulatal endet mit Niederlage

Zwei Rückkehrer, drei Gegentore

Am Wochenende wurden wieder zahlreiche Fußball-Testspiele ausgetragen.

In Oberaula verlor Fußball-Gruppenligist SG Aulatal gegen die SG Barockstadt/Fulda II mit 0:3 (0:1).

Über 150 Zuschauer sahen bei diesem Spiel zwei Rückkehrer und drei Gästetore. Zum einen Aulatals Sebastian Schuch, der nach zwölf Jahren in der Fremde – er spielte unter anderem in Schwalmstadt, beim SVA und beim Hünfelder SV – erstmals wieder das Aulataler Trikot überstreifte, zum anderen Gästetrainer Florian Roth, der selbst aus Oberaula stammt und dort spielte und über dessen Kontakte dieses Testspiel entstanden ist. „Es hat trotz der Niederlage Spaß gemacht“, bilanzierte Schuch. Und Roth pflichtet ihm bei: „Es war ein ordentlicher Test, der am Ende um vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.“ Aulatals Abwehrbollwerk hielt im Prinzip stand bis zur 82. Minute, als Eric Behr das 2:0 erzielte. Es war ein feiner Spielzug: Jonas Jacob flankte von rechts, Keanu Banh verlängerte.

Auf Stippvisite in der Heimat: Florian Roth.

Das 3:0 für den Gast schoss Arnis Mulaj (87.) – er schloss eine hohe Freistoßvorlage von Silas Bernges per Kopf ab.

Den Torereigen eröffnet hatte Dominik Piechutta. Bei seinem Tor leistete Aulatals Abwehr aber die „Vorarbeit“ mit einem Fehlpass, den Piechutta im Eins-gegen-Eins gegen Keeper Fabian Lepper nutzte (20.). Aulatal, das konzentriert und engagiert in der Abwehr vorging, ließ außer den Toren nur wenige Chancen zu.

SG Aulatal: Lepper – Muratidi, Schreiber, Schneider, Müller, Max Schuch, Wernick, Hahl, Sebastian Schuch, Nils Fischer, Schmidt (Köhler, A. Honstein, Pantke, Weber, Piranty, Krapp)

Barockstadt U23: Weisbäcker; Jakob, Drimalski, Mulaj, Queiros, Liebermann, Wittke, Vinojcic, Weitzel, Banh, Piechutta – Bernges, Witte, Kramer, Behr,Kehl, Hartwig.

Tore: Piechutta (21.), 0:2 Behr (83.), 0:3 Mulaj (85.)

Zuschauer: 150.

Ist zurück in der Heimat: Aulatals zentraler Spieler Sebastian Schuch.
Fotos: Friedhelm Eyert

ZAHL DES TAGES

132 Tore hat Sebastian Schuch in den vergangenen zwölf Jahren, in denen er nicht für den Fußball-Gruppenligisten Aulatal auflief geschossen. Er traf für Schwalmstadt in der Hessenliga, für den SVA Bad Hersfeld in der Verbandsliga sowie für den Hünfelder SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.