Bürgertestzentrum schließt zum 11. Oktober

Das ehrenamtlich betriebene Bürgertestzentrum des DRK Ortsverein Oberaula schließt zum 11.10.21

(Vordere Reihe v.l.n.re.) Patricia Krey, Birgit Schmidt, Ina Henschel, Claudia Ditter-Riegelmann, Christa Kolb, (Mittlere Reihe v.l.n.re.) Donata Schenk zu Schweinsberg, Helga Peter, Ewald Peter, Marlies Driebe, Doris Ehrhorn (Hintere Reihe v.l.n.re.) Bärbel Herget, Michaela Knoch, Kristina Jäckel, Sonja Bottenhorn (Foto Heike Briewig). Auf dem Foto fehlen Martina Schreiber, Jens Becker und Karl-Heinz Klinger

Seit Ende April betreibt der DRK Ortsverein Oberaula ein Corona-Bürgertestzentrum in der Mehrzweckhalle in Oberaula. Seitdem wurden durch unser ehrenamtliches Team bei 58 Terminen Abstriche vorgenommen und ausgewertet. Dabei wurden mehr als 800 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Eine beachtliche Leistung des gesamten Teams, das sich aus aktiven DRK-Mitgliedern und weiteren freiwilligen Helferinnen aus der Bevölkerung zusammensetzt.

Wir bedanken uns für die spontanen Unterstützungsangebote aus der Bevölkerung.

Unser Team hat von Anbeginn betont, dass es für die Bürger der Großgemeinde Testungen anbieten möchte, solange es Bedarf dafür gibt.

Durch die fortgeschrittene Zahl der vollständig Geimpften und die sonstigen Erleichterungen im Zuge der Pandemiebekämpfung, haben wir festgestellt, dass die Nachfrage stark zurückgegangen ist. Auch wird der uns durch die Gemeinde Oberaula zur Verfügung gestellte Raum inzwischen wieder anderweitig genutzt. Dies ist mit zusätzlichem Aufwand für Auf- und Abbau an jedem Testtermin verbunden.

Aus diesen Gründen und wegen des Auslaufens der kostenlosen Bürgertestungen zum 11.10.2021, hat unser Team entschieden, das Testzentrum zu schließen.

Selbstverständlich können und werden wir unser Testzentrum wieder eröffnen, wenn ein erneuter Bedarf entsteht.

Für all die geleistete Arbeit und die Unterstützung durch die Bevölkerung und seitens der Gemeinde Oberaula bedanken wir uns herzlichst.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dass Sie uns bei den Betriebszeiten besucht haben und uns Ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

Ihr Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Oberaula

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.