Gemeindevertretung tagte

18. Mai 2022

Wehrführung vereidigt

Die neue Oberaulaer Wehrführung wurde während der Sitzung der Gemeindevertretung vereidigt: (v.l.) Parlamentsvorsitzender Marcus Schug, Erster Beigeordneter Lothar Maurer, Wehrführer Alexander Kurz, seine Stellvertreter Mathias Brenzel und Patrick Bernhardt sowie GBI Michael Becker. (zac) Foto: Zacharias

Bürgermeister wegen Corona vor der Tür vereidigt

Im Beisein von Vertretern der Fraktionen, die sich mit dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Marcus Schug und dem Ersten Beigeordneten Lothar Maurer auf der anderen Straßenseite aufgestellt hatten, nahm Schug dem Bürgermeister den Amtseid ab. Maurer überreichte ihm die Urkunde. Die geplante kleine Feier soll dann nach der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung stattfinden. (zac)

Planungsgruppe erarbeitet Konzepte

Folgende Themen werden mit Unterstützung eines Fachbüros aus Edertal-Wellen bearbeitet:

■  Erstellung eines umfassenden Innerortskonzepts für die Kerngemeinde

■  Errichtung eines Wasserspielplatzes

■   Vorplanungen für den Ausbau der Bundesstraße in der Ortsdurchfahrt Oberaula

■  Erarbeitung von Verkehrswegekonzepten für sichere Wege zu den Kitas und zur Grundschule

■   Erstellung einer Gesamtübersicht der vorhandenen Gewerbebetriebe sowie zum Arbeitsplatzangebot in Oberaula

■  Planung eines einheitlichen Innerortsbeschilderungskonzepts

■  Erwerb der bisherigen katholischen Kirche in Oberaula und zukünftige Nutzung als Kulturkirche.

Der Gemeindevorstand hat bereits einen weiteren Förderantrag für die Neuauflage des Programms erstellt. Er wird der Gemeindevertretung in deren nächster Sitzung am 4. Juli zur Beschlussfassung vorgelegt. (zac)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.