Sieg mit sagenhaften Vorsprung beim Skatturnier

Skatbruder Jörg Albert gewinnt 7. Preisskat

Am 5. November konnten die Skatfreunde Hausen, nach 2 jähriger Corona-Pause,  insgesamt  21 Spieler zu ihrem 7. Preisskat begrüßen im Gasthaus „Zur Post“ begrüßen.

Wir waren positiv über die große Anzahl an Teilnehmern überrascht, da wir von anderen Preisskaten gehört hatten, dass sie wegen „mangels Beteiligung“ kurzfristig abgesagt werden mussten.

Zum Glück, nicht so in Hausen!

Pünktlich um 18:00 eröffneten die beiden Spielleiter Karl-Heinz Klinger und Klaus Baschnagel das Turnier und nachdem jeder Spieler eine Tisch-/Platzmarke gezogen hatte, wurden die Plätze eingenommen und die erste von drei 18er Spielrunden startete.

Mit viel Spaß und Engagement versuchte Jeder sich früh eine gute Ausgangsposition für den Turniersieg zu erspielen.

Für die 18 Spiele wurde ein Zeitlimit von 60 Minuten vorgegeben und so endete die erste Runde mit Ergebnissen, die sich der Ein oder Andere erhofft hatte oder auch nicht.

Mit jeweils kleinen Pausen, in denen Getränke und leckere kleine Speisen (z. Bsp. der bestens bekannte „Wetz-Burger“) zur Stärkung zu sich genommen werden konnte, wurden dann die Spielrunden 2 und 3 mit gleichen Zeitvorgaben beendet.

Bereits in Runde 2 stellte der spätere Sieger die Weichen für seinen Erfolg, indem er mehr als 1.100 Punkte in diesem Abschnitt erspielte.

Nach der Auswertung aller 3 Runden ermittelte der Computer schließlich den Sieger Jörg Albert, der  sich mit 2.686 Punkten und einem sagenhaften Vorsprung von 756 Punkten, vor dem Zweitplatzierten Uwe Horn mit 1.930 Punkten, den Gesamtsieg erspielte.

Die vom Gasthaus Uwe Fälber, Kirchheim gestifteten 30 l Bier suchte sich Jörg Albert als seinen Hauptpreis aus.

Dritter wurde Norbert Braun mit 1.833 Punkten, vor Hermann Döring (1.550 Pkt.) und Jürgen Eckhardt (1.546 Pkt.).

Sehr erfreulich, dass auch zwei Damen an dem Turnier teilnahmen.

Marianne Ostendorf aus Lenderscheid erspielte sich mit  970 Punkten Platz 17 und Bella Reiter, die das erste Mal an einem Skatturnier teilnahm, Platz 21.

Dieser wurde allerdings versüßt, da  Bella der von Norbert Braun dankenswerterweise gespendete Sonderpreis zugelost wurde.

Pech beim Skat – Glück beim Sonderpreis. Bella Reiter aus Hausen gewinnt hochwertigen Sonderpreis, gestiftet von Skatbruder Norbert Braun.

Nach der Siegerehrung blieben fast Alle noch ein Weilchen und ein paar Kaltgetränke zusammen.

Am Ende war es wieder ein sehr gelungener Preisskat.

Die Skatbrüder Hausen bedanken sich bei allen Spendern der zahlreichen Preise, bei den Wirtsleuten Marion, Uli und Markus Allendorf für die vorzügliche Bewirtung und nicht zuletzt bei allen Teilnehmern, die wieder sehr fair und sportlich miteinander zu einem tollen Abend beitrugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.