Info-Abend „Volkskrankheit Schlaganfall“

Info-Abend für Mitglieder mit dem Thema „Volkskrankheit Schlaganfall“

Am Freitag, den 03.03.2023, 18:00 Uhr veranstaltet der DRK-Ortsverein Oberaula  einen Info-Abend für seine Mitglieder in den Räumlichkeiten in der alten Molkerei. Dabei wird einerseits die Arbeit des DRK vorgestellt und andererseits steht ein Vortrag über das Thema „Volkskrankheit Schlaganfall – Vorbeugen und im Notfall richtig handeln“ auf dem Programm. Hierzu wurden die rund 250 Mitglieder des Ortsvereins im Januar 2023 mit einem „Neujahrsbrief“ des neuen Vorsitzenden, Dr. Rüdiger Rau, eingeladen.

Im ersten Teil des Abends wollen die Vorstandsmitglieder ihre Aktivitäten vorstellen und die Mitglieder zur Mitarbeit einladen.

Zum Jugendrotkreuz wird Steffi Brenzel berichten, die innerhalb von wenigen Monaten eine JRK-Gruppe aufbaute, der inzwischen ca. 40 Kinder und Jugendliche angehören; sie treffen sich jeden Dienstag in der „Alten Molkerei“.

Des Weiteren werden die Vorstandsmitglieder Claudia Ditter-Riegelmann, Helga Peter, Marlies Driebe sowie Donata Schenk zu Schweinsberg, Karl-Heinz Klinger und Jens Becker aus ihrer Sicht kurz berichten.

Im zweiten Teil des Abends will Dr. Rau einen Vortrag zu der Herz-Kreislauferkrankung Schlaganfall halten. Welche Risikofaktoren gibt es und wie kann ich vorbeugen? Wie erkenne ich einen Schlaganfall und was ist im Notfall zu tun?

Abschließend wird Zeit für Fragen, Anregungen und Diskussionen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.