Steinzeitfreunde auf großer Werra-Floßfahrt

Steinzeitfreunde Hausen auf großer Werra-Floßfahrt

Bei herrlichem Sommer-Sonntagswetter ging es wie in der Steinzeit auf einem Holzfloss der Werra flussabwärts. Einstieg für die 22 Mitfahrenden war an einer Anlegestelle bei Wommen. Hier wurden die Plätze eingenommen und es ging gleich ab. Doch der Floßbetreiber brauchte noch Unterstützung durch einen Steuermann am Heck. Diese Aufgabe wurde gerne abwechselnd von den Steinzeitexperten übernommen.

Werrafloßfahrt31

Das Niedrigwasser brachte das Floß nicht so richtig in Fahrt, aber die dabei erlebte Entschleunigung und die Ruhe war sehr beeindruckend. Aus dieser Perspektive wurde die schöne Landschaft und die Vegetation viel intensiver wahrgenommen und kühle Getränke verköstigt.

Nach 2 Stunden Fahrt wurde das Grillbuffet gefertigt. Die Steaks und „original Thüringer-Bratwürstchen“ wurden während der Fahrt auf einem Holzkohlegrill zubereitet und waren zusammen mit den Salaten sehr lecker. Alle wurden rundherum satt.

Werrafloßfahrt11

Unterhalb der Burg Brandenburg wurde angelegt und dann anschließend die Burg besichtigt. Der Anstieg zur Burg war bei der Hitze sehr anstrengend, doch alle freuten sich auf die Burg und die herrliche Aussicht über die Werra.

Werrafloßfahrt21

Nach der Besichtigung ging es noch zwei Stunden langsam weiter bis zur Anlegestelle Neuenhof. Dort gab es in der Gaststätte ein kühles Abschluss-Getränk und die Rückfahrt mit dem Bus.

Ein wunderbarer Tag mit netten Menschen, der Allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.