Herbstpokalschießen mit großkalibrigen Waffen

In diesem Jahr wurde der Wunsch geäußert einmal mit großkalibrigen Waffen zuschießen. So lud der Reservistenverein Hausen seine Mitglieder am vergangen Samstag zum Herbstpokalschießen in das Schützenhaus Immichenhain ein.

Vorsitzender Norbert Miltz begrüßte die Hausener Reservisten herzlich und belehrte sie über dem Umgang mit den Waffen. Es wurde auf drei Schießbahnen gleichzeitig geschossen. Klaus-Peter Schlosser und Thorsten Hahn standen auf den beiden anderen Schießbahnen Norbert Miltz zur Seite. Für die Getränke sorgte Alexander Stein und das gemeinsame Essen lieferte Achim Orth.

Geschossen wurden mit:

Schrotflinte auf laufenden Kipphase,

Pistole – 9 mm Luger (ehem. Waffe der GSG 9),

Revolver –  44 Magnum,

Gewehr Mosin Nagant 91/30 auf die Ehrenscheibe.

Gewehr – K 98 Karabiner mit Wertung für den Herbstpokal.

In diesem Jahr bestand der Herbstpokal aus einem Wurstpaket.

Vom starken Rückschlag und dem lauten Mündungsknall der Waffen wurden einige Schützen überrascht. Geeigneter Gehörschutz ist ein Muss! Schmerzende Schultern wird es wohl auch gegeben haben.

Souveräner Schütze – Gerd Neumann.

Der Chef der Hausener Reservisten gewann nicht nur den „Herbstpokal“ sondern traf auch die Ehrenscheibe am besten. Mit einer glatten 10 lieferte er auch den besten Schuss ab. Alle Wurstpakete gingen so in seinem Besitz über. Ob er alle komplett mit nach Hausen nehmen konnte wird bezweifelt.

Wertung Herbstpokal:

  1. Gerd Neumann       41 Ringe
  2. Ewald Peter             33 Ringe
  3. Dirk Fleischmann   32 Ringe

Wertung Ehrenscheibe:

  1. Gerd Neumann
  2. Dirk Battenberg
  3. Karl-Heinz Klinger

Alle waren sich einig: Es war ein rundum gelungener Abend bei den Immichenhainern Schützen.

Reservisten-Mannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.