Verkehrsunfall zwischen Hausen und Ibra

Auto landete auf dem Dach

Hausen. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten kam es am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr zwischen Ibra und Hausen.

Die Fahrerin eines VW Polo befuhr laut Polizei mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße von Ibra in Richtung Hausen. In einer Linkskurve verlor sie auf der feuchten Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend in einen Flutgraben.

Im weiteren Verlauf durchpflügte der Polo ca. 50 Meter den Flutgraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit 18 Personen zur Einsatzstelle ausgerückt waren, befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeug und übergaben sie schließlich dem Rettungsdienst. Der Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau dann unter der Begleitung eines Notarztes in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Straße voll gesperrt

Während der Rettungsarbeiten musste die Landesstraße zwischen Ibra und Hausen in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich an der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen.

Über die Höhe des Sachschadens konnte von Seiten der Polizei keine Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (ytv)

VU-Hausen20170308HNA

VU-Hausen20170308TVnewsHessenFotos: tv-news-hessen

VU-Hausen20170308osthessen-zeitung

VU-Hausen20170308

VU-Hausen20170308HNA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.