Trimmgeräte am Radweg eingeweiht

Outdoor-Fitnessgeräte-Oberhessen

OutdoorFitnessgeräteN-aula-Kirchheim

 

Logo-nh24Freitag, den 21. Juli 2017

HAUSEN. Direkt am Bahnradweg Rotkäppchenland gibt es nun in Oberaula-Hausen eine besondere Attraktion: Der Verein für Heimat und Brauchtum e. V.  hat zwei Outdoor Fitnessgeräte angeschafft und installiert. Mit einem „Hüfttrainer“ und einem “Plusruderer“ können die Radfahrer verspannte Muskelpartien lockern und trainieren.

Die entsprechende Bedienungsanleitung ist natürlich gut sichtbar angebracht. Die Geräte sind wetterfest und stabil und werden von der Gemeinde Oberaula gewartet. Weitere Geräte können aufgestellt werden, allerdings sollte die Finanzierung über Spenden geschehen.

Der Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e. V.  hatte am Kirmessamstag zur Einweihung geladen. Der Vorsitzende des Vereins, Jörg Albert, konnte nicht nur zahlreiche Hausener Bürger begrüßen, sondern brachte auch gleich die Kirmesmusik mit. Zur Enthüllung spielte „Blech to go“ den passsenden Tusch und Bürgermeister Klaus Wagner sprach anerkennende Worte über das Engagement des Heimatvereins. Auch die Geschäftsführerin vom Rotkäppchenland, Heidrun Englisch, freute sich über die sinnvolle Ergänzung der Infrastruktur am Bahnradweg Rotkäppchenland. Zu flotten Klängen der mobilen Gruppe der Band „Blechquadrat“ wurden die Fitnessgeräte sogleich ausprobiert.

Der Bahnradweg Rotkäppchenland führt auf einer ehemaligen Bahntrasse von Schwalmstadt über Neukirchen, Oberaula, Kirchheim nach Niederaula. Der Radweg verbindet auf bequeme Weise die märchenhafte Landschaft der Schwalm mit dem Fuldatal und ist einer der beliebtesten Radwege in Nordhessen. Die Fitnessgeräte stehen in Oberaula-Hausen am Radlerparkplatz am Bahnradweg Rotkäppchenland an der L3294 in Richtung Ibra. (pm)

 

Fitnessgeräte-HZ20170720

 

 

Fitnessgeräte-HNA20170720

OutdoorFitnessgeräte-KreisanzeigerJuli2017

SEK-News 24. Juli 2017

SEK-NEW-outdoorgeräte

OutdoorFitnessgeräte3

OutdoorFitnessgeräte1

OutdoorFitnessgeräte7

OutdoorFitnessgeräte6

OutdoorFitnessgeräte5

OutdoorFitnessgeräte4

OutdoorFitnessgeräte2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.