Steinzeitfreunde errichten „Bambelbänke“

Steinzeitfreunde Hausen errichten „Bambelbänke“

Nach zahlreichen Arbeitseinsätzen in den letzten Wochen, wurden am Samstag den 22. Juli zwei schwergewichtige Steinzeit-Ruhebänke aufgestellt. Aus einem Esche-Stamm mit einem Durchmesser von 70 bis 90cm wurden zwei sehr breite Sitzflächen gefertigt. Ein großer Kraftakt für die Steinzeitler, denn jedes Teil wog ca. 450 kg. Die Stämme wurden zwar mit Autoanhängern an Ort und Stelle gefahren, aber dann nur mit Muskelkraft bewegt. Eine Bank steht bei der Informationstafel am Birket. Die anderen auf dem Platz der Steinzeitfreunde, neben dem Sportplatz.
Man sitzt sehr schön und kann auf der Talseite sogar die Beine baumeln/bambeln lassen.

Nach getaner Arbeit wurde überm Lagerfeuer steinzeitlich gegrillt und einige Gerstengetränke verzehrt. Die Stimmung und das Lagerfeuerambiente waren wunderbar.

Steinzeitfreunde2-20170726

Bank bei der Informationstafel Steinzeit am Birket: Von Links: Horst Klinger, Norbert Klaar, Heinz Berg, Lothar Groß, Uwe Bickert, Heinz Schneider

Steinzeitfreunde1-20170726

Bank am Steinzeitplatz:hinten v. links: Uwe Bickert, Heinz Berg, Horst Klinger Auf der Bank v. links: Heinz Schneider, Norbert Klaar, Lothar Groß, Heinrich Schneider, Bernd Bickert mit Hund Otto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.