Buchvorstellung im Dorfgemeinschaftshaus in Hausen

Buchvorstellung im Dorfgemeinschaftshaus in Hausen

OberaulaerGeschichten-von-AdolfPaulAm 29.10.2017 um 19:00 Uhr stellt der Oberaulaer Adolf Paul sein Buch mit Geschichten aus der Großgemeinde vor. Alle sind herzlich eingeladen einige Geschichten zu hören. Adolf Paul, der jetzt in Edermünde – Haldorf wohnt ist über das Internetportal Facebook wieder mit der Heimat in Kontakt getreten. In der Gruppe „Oberaula, damals und heute“ , die von Peter Karsch am 25.Juli 2015 gegründet wurde , werden viele alte Fotos gezeigt.
Mittlerweile sind über 1000 Fotos hochgeladen worden. Das erste Foto, von Karl Kratz aufgenommen, sorgte für regen Gesprächsstoff.
Drei Tage nach der Gruppengründung griff bereits Adolf Paul mit einem Foto vom Gasthaus zur Aue in das Geschehen ein und eine seiner ersten Geschichten „Das Räuberwäldchen„ hat uns alle fasziniert.
Hier ging es um die Hiisner Dulke und die Aewelsche Schisser. Nach einem Jahr hatte die Gruppe um die 400, mittlerweile über 520 Mitglieder. Es wird bestimmt ein spannender Abend, wenn Adolf aus dem und über das Buch spricht. Mir sind noch folgende Geschichten in Erinnerung:
Der fliegende Torhüter
Das doppelte Lottchen von Orths
Der verschwundene Jeep der US-Army
Die Dreschmaschine
Die Pfingsthütte.
Wir bitten um kurze Anmeldung zur Buchvorstellung bei freiem Eintritt bis 27.10.2017, um entsprechend planen zu können.
Anmelden kann man sich auf der Veranstaltungsseite bei Facebook, oder beim Veranstalter, dem Verein für „Heimat und Brauchtum e.V.“ (www.hausen-aulatal.de) im Kontaktformular, oder beim 1. Vorsitzenden Jörg Albert unter 06628/8209 oder per Mail joerg_albert@t-online.de. Wir freuen uns auf euer kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.