Feuerwehr veranstaltet Kinderfasching

KinderfaschingFFw-Oberaula2018

Am 04.02.2018 hat die Frauengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oberaula den 18. Kinderfasching in der Gemeinde durchgeführt. Viele toll verkleidete Mädchen und Jungs haben sich im Feuerwehrgerätehaus eingefunden. Dort wurde zu zahlreichen Mitmach-Liedern jede Menge getanzt. Auch beim Brezel-Wettessen, dem Zeitungstanz, einer Polonäse und einer Schatzsuche, bei der die Kinder im ganzen Gerätehaus nach Hinweisen suchen und Aufgaben bewältigen mussten, hatten alle viel Spaß. So konnten die Kinder mit etwas Glück neben den Goldmünzen aus der Schatztruhe auch noch ein paar Preise gewinnen. Wer mal eine kleine Verschnaufpause brauchte, konnte sich im Gemeinschaftsraum ausruhen und die angebotenen Snacks der Frauengruppe und Getränke, die vom Edeka Höhnke gesponsert wurden, genießen. Anlässlich der Jahrfeier organisierte zudem der Verein Ovilah Historia für jedes Kind einen Gutschein, der für einen Snack eingetauscht werden konnte. Die Frauengruppe bedankt sich recht herzlich bei ihren Unterstützern, zu denen auch der REWE-Markt Oberaula, die KSK Schwalm-Eder, die VR-Bank, das Rote Kreuz und die Dekostube Kister gehören.

B I L D E R N A C H L E S E

KinderfaschingFFw-Oberaula2018-AulaBote

IMG-20180205-WA0006

IMG-20180205-WA0005IMG-20180205-WA0004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.