MTC-Aulatal

Motorradclub

Der Motorrad-Touring-Club Aulatal, kurz MTC-Aulatal genannt, wurde am 20. März 1994 von 17 passionierten Motorradfahrern im Gasthaus „Zur Post“ in Oberaula-Hausen ins Leben gerufen.

Das Ziel war, unser Hobby organisatorisch und menschlich zusammen zu fügen. Hierzu zählen regelmäßige Versammlungen mit Vorplanungen für verschiedene Aktivitäten, die jeweils von unterschiedlichen Mitgliedern ausgearbeitet werden. Mittlerweile ist der MTC-Aulatal auf 48 Mitglieder angewachsen. Er veranstaltet jährlich je eine 3-tägige Saison- Eröffnungs- und -Abschlussfahrt. Außerdem werden gemeinsame Tages- und Wochenausflüge geplant und angeboten.

Zu den Höhepunkten zählten die 3-wöchige Fahrt auf die Insel Mallorca im Jahre 2000 sowie die gemeinsame Fahrt in 2001 nach Dalmatien. Weitere Reisen führten u.a. nach Österreich, Italien, Frankreich, Ungarn, Kroatien, Tschechien und Norwegen.

Unser 10-jähriges Bestehen feierten wir 2004 auf unserer „MTC-Außenstelle“ Grießner-Alm“ bei St. Johann/Tirol, von wo wir verschiedene Tagestouren u.a. zum  Großglockner unternahmen.

Ein weiteres Ziel unseres Vereins ist es, durch besonnenes Fahren mit dem Zweirad auch unseren jüngeren Mitgliedern die erforderliche Sicherheit und Besonnenheit im Umgang mit dem Motorrad zu vermitteln.

Wir wünschen uns, noch viele schöne Stunden unfallfrei mit unserem Hobby verbringen zu dürfen.

 http://www.mtc-aulatal.de

Zurück zur Vereinsübersicht