Frauenstammtisch

Frauenstammtisch

 

Der Frauenstammtisch  wurde im September 2007 gegründet und besteht aus 20 jungen Frauen.

Gründungsidee war die Förderung der Gemeinschaft der Hausener Frauen  einerseits sowie anderseits der dörflichen Gemeinschaft.

Im Hinblick auf die 850-Jahr-Feier entstand die Idee, die Tradition des Backens im Backhaus neu zu beleben. Diese Idee setzten wir in die Tat um und konnten schon anlässlich des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ im September 2008 mit selbstgebackenem Kuchen aus dem Backhaus aufwarten.

Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Monat. In den Versammlungen werden alle anstehenden Aktionen geplant, oder wir verbringen in geselliger Runde einen gemütlichen Abend.

Weitere Vereinsaktivitäten sind Grillfeste,  Kegelabende, Besuche der Dorffeste und deren Mitgestaltung sowie Wanderungen und am Jahresende eine Weihnachtsfeier.

Bei all diesen Unternehmungen stehen natürlich der Spaß und das Beisammensein im Vordergrund.
Wer Lust hat, seine Ideen in unserem Verein einzubringen oder einfach eine nette Gemeinschaft für Unternehmungen sucht (Feiern, gemütliche Abende), ist bei uns recht herzlich willkommen.

Die Männer dürfen die eine oder andere Aktion als Partner eines Mitglieds mitmachen oder uns tatkräftig unterstützen.

Für weitere Informationen steht Monika Schreiber  (Vorstand) unter Tel.: 06628/234005  zur Verfügung.

Es grüßt der „Frauenstammtisch Hausen“

 

Zurück zur Vereinsübersicht