Burschenschaft Hausen

Burschenschaft

Die Ursprünge der Burschenschaft Hausen reichen weit ins vorige Jahrhundert zurück. Zurzeit sind wir 33 Burschen und junge Mädchen.

Wir sind ein nicht eingetragener Verein, dessen Sinn und Zweck es ist, Menschen zum Feiern und Spaßhaben zusammen zu bringen.

Wir veranstalten einmal im Jahr die Kirmes in einem Festzelt auf dem Hausener Sportplatz. Auch das Kartoffelfest wird von uns mitgestaltet. Außerdem fahren wir regelmäßig zusammen zu anderen Kirmesfeiern und  sonstigen Festen.

Ab und zu gibt es auch mal eine Tagesfahrt oder einen Kurzurlaub.

Die Mitglieder der BS Hausen sind zum größten Teil Hausener. Über Bewerber aus anderen Orten wird abgestimmt. Zudem sollte jeder Neuling einmal die Schnapsprobe absolvieren.

Zusammen haben wir alle immer sehr viel Spaß, und wir freuen uns immer wieder über neue Mitglieder!

 

 https://www.facebook.com/BSHausen

https://www.facebook.com/groups/170322649684019/

 

Zurück zur Vereinsübersicht