Ein Rotkäppchen landet auf Bendes Acker am Dönberg

Vor 20 Jahren

Vor 20 Jahren, zur Überraschung der INIS-Gäste (ein Schulprojekt), landete ein Fallschirmspringer-Paar in Schwälmer Tracht auf „Bendes Acker“ am „Dönberg“ in Hausen. Wenn ein Rotkäppchen geflogen kommt… schrieb HNA Redakteur Jürgen Köcher.

Oberstleutnant Wolfgang Schröder, Kommandeur des Jägerbataillons 1, landete ebenfalls mit einem Fallschirm auf Hellwigs Wiese.

Am 5. September 2010, anl. der 850-jährige Jahrfeier, schickten wir die Bürgermeister Klaus Wagner Oberaula, Manfred Koch Kirchheim und Heinz Grein Ottrau in den Abendhimmel. Beim Ballonstart am Sportplatz ahnten sie keinesfalls, dass es zu einer nicht ganz sanften Landung kommen sollte.

Weiter erzählt man, dass ein Heißluftballon in Form eines Luftschiff im „Spechtsloch“ notlanden musste.

Wer kann hier weiterhelfen? Gibt es noch weiter Geschichten die man hier erzählen sollte? Wir freuen uns über zahlreich Rückmeldungen.



Am 5. September 2010 (Feststraße-Jahrfeier) schickten die Hiisner Bürgermeister Wagner, Koch und Grein in den Abendhimmel. (Foto: Heimatverein Hausen)

Am 28. Juni 2018 fand ein öffentliches feierliches Gelöbnis in Oberaula und am Abend ein Festakt zum 40-jährigen Bestehen der Patenschaft zwischen der Gemeinde Oberaula und der Patenkompanie Schwarzenborn (heute heißt diese Ausbildungsunterstützungskompanie 1) statt.

Der Kommandeur des Jägerbataillons 1, Oberstleutnant Wolfgang Schröder, schwebte auf Hellwigs Wiese in der Gemarkung Hausen ein. (Foto: Köster)

   Lesen sie auch den entsprechenden Zeitungsartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.