Qualifikationsturnier zur Championship Germany

21.07.2020

52 Teilnehmer im Kurhessischen GC Oberaula/Bad Hersfeld

Die begehrte Marke „50“ wurde geknackt beim „World Amateur Golfers Championship Germany“-Qualifikationsturnier  – denn Clubmanager Frank Gerhard konnte in „seinem“ Kurhessischen GC Oberaula/Bad Hersfeld 52 Spielerinnen und Spieler motivieren, an diesem WAGC-Quali-Turnier teilzunehmen. Die äußeren Bedingungen waren bestens, es wehte ein angenehmer Wind, die Stimmung war sehr entspannt, alle Spielerinnen und Spieler gingen gesund und munter und gingen hoch ambitioniert auf die Runde, so dass gute Ergebnisse eigentlich programmiert waren. 

Das beste Ergebnis in den sechs Handicap-Klassen – es siegten übrigens ausschließlich Spielerinnen und Spieler des gastgebenden Kurhessischen GC – brachte Axel Bischoff ins Clubhaus, denn er konnte in der Klasse E (20,5 bis 25,4) nicht weniger als 43 Nettopunkte ins Clubhaus bringen. Wenn er sein neues Handicap von jetzt 18,8 weiter behalten kann, wird er beim Deutschland-Semifinale, das am 13. September im Kurhessischen GC stattfindet, in der Handicap-Klasse D (15,5 bis 20,4) antreten.

Die weiteren Sieger mit ihren Punkten:

  • Klasse A: 1. Marco Butterweck 36 Punkte
  • Klasse B:     Martin Hahn 39 Punkte 
  • Klasse C :    Jörg Bublitz 34 Punkte
  • Klasse D:     Karl Rösler 35 Punkte
  • Klasse F:      Anke Fietzke 39 Punkte

Übrigens: Auch das Deutschland-Finale von „World Amateur Golfers Championship“ findet im Kurhessischen GC statt, und zwar am 26. September 2020. „Diesen Standort haben wir bewusst gewählt, da er im Herzen von Deutschland liegt und von allen Bundesländern gut zu erreichen ist“, so Andrea Braun von der WAGC-Geschäftsleitung.

Die weitläufige Anlage des Kurhessischen GC, der mit dem Slogan grüßt „Mit einem Schlag Urlaub vom Alltag“ und die zu den schönsten Anlagen in Hessen zählt, liegt verkehrstechnisch ausgesprochen günstig, grob gesehen zwischen Kassel und Fulda, direkt an den Hauptverkehrsflüssen der Autobahnen A 4, A 5 und A 7 unmittelbar am Kirchheimer Dreieck, von wo es dann nur noch 10 Minuten sind bis zum Golfclub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.