Imagekampagne für die Kinderfeuerwehr

Feuerwehr-Tasche ein echter Hingucker

Jetzt, nachdem man so viel Arbeit und Engagement in das Ehrenamt gesteckt hat, ist es praktisch zum Erliegen gekommen. Dabei ist das Ehrenamt doch so wichtig und allgegenwärtig.

Die meisten Vereine haben große Probleme sich in dieser schwierigen Zeit über Wasser zu halten, dies gilt auch für das Finanzielle.

„Glücklicherweise besteht dieses Probleme nicht im Hausener Feuerwehrverein. Jedoch gibt es im Bereich des Nachwuchses bei den Einsatzabteilungen massive Probleme“, erklärte der Vereins- vorsitzende und stellvertretende Wehrführer Mathias Brenzel.

Aus diesem Grund möchte die Feuerwehr im Bereich der Nachwuchsförderung und der Personal- gewinnung etwas unternehmen.

„Ich habe mich mit unserem örtlichen Kindergarten kurzgeschlossen und eine Baumwolltasche entworfen. Auf dieser Tasche ist auf der einen Seite Werbung für unsere Kinderfeuerwehr und auf der Anderen das Emblem des Kindergartens Sonnenschein. Die Kosten werden zwischen Kindergarten und Feuerwehrverein geteilt. Die Taschen werden dann gegen eine Spende im Kindergarten ausgegeben“, führte Mathias Brenzel weiter aus. 

Der Vorsitzende des Feuerwehrverein weiter: „Ich denke, das ist eine gute Investition in die Zukunft. Wir können die Kinder schon in jungen Jahren für die Feuerwehr begeistern“.

Seit kurzem wurde genau für dieses Alter eine Kinderfeuerwehr in unserer Gemeinde gegründet. Die Kinderfeuerwehr trifft sich freitags von 16 bis 17 Uhr im Feuerwehrhaus Oberaula.

  Kinderfeuerwehr Oberaula

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.