Feuerwehr bittet um Mithilfe

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Schwierige Zeiten haben wir hinter uns und es ist noch nicht vorbei. Jetzt kommt noch der massive Schneeeinbruch mit einer Kältewelle dazu!

Feuerwehr und Hilfsorganisationen stehen natürlich für Euch in voller Einsatzbereitschaft!

Wir stehen allerdings im Ernstfall vor einem großen Problem! Die Hydranten!!! Wir halten seitens der Gemeinde eine gut funktionierende und gewartete zentrale Löschwasserversorgung vor. Eine Sache gibt es aber noch nicht: „Beheizte Hydranten!“

Derzeit sind diese fast alle unter Eis und Schnee begraben. Im Einsatzfall dauert es mehrere Minuten, diese zu finden und frei für den Einsatzgebrauch zu bekommen. Bei mehreren Hunderten Hydranten können wir diese nicht freihalten. Wir haben in unserem Hausen an markanten Punkten die Hydranten zu Tage gebracht.

Wie kann die Bevölkerung uns hier helfen?

Schaut doch einmal vor Eurem Haus oder in Eurer Straße! Sind die Hydranten frei? Stehen eventuell ständig Autos darauf (VERBOTEN!)?

Kann der Nachbar aus gesundheitlichen Gründen den Hydrant vielleicht nicht frei machen? Eine Schüppe und eine Hand voll Salz können hier viel bewirken!

Hausen zeichnet sich seit Jahren durch Gemeinsinn aus und wir möchten damit an Euch appellieren, uns hier etwas zu helfen!

Bleibt gesund und vielen Dank!

Eure Feuerwehr

Fotos: Feuerwehr Hausen

1 Kommentar

  1. Darüber hat sich bestimmt noch keiner mal Gedanken gemacht 🙈 . Sinnvolle Aktion 👍
    Evtl mal unsere Kidys aus dem Haus holen wenn Homeschooling fertig ist und suchen lassen 😉
    Jannis geht morgen gleich los !!!!
    Liebe Grüsse E-P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.