50.000 Euro für Vereine und Initiativen

Bickhardt Bau unterstützt das Ehrenamt in den Regionen mit Glücksbotschafter-Aktion

Die im Kirchheim angesiedelte Firma Bickhardt Bau feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Als Komplettanbieter im Verkehrswegebau schreibt Bickhardt Bau seit nunmehr fünf Jahrzehnten eine beispielhafte Erfolgsgeschichte von einem kleinen regionalen Baubetrieb mit 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer bundesweit agierenden, mittelständischen Unternehmensgruppe mit 2.500 Beschäftigten und einer Jahresbauleistung von 500 Millionen Euro.

Für das Jubiläumsjahr haben sich Vorstand und Geschäftsführung etwas Besonderes ausgedacht, nämlich als Geburtstagskind nicht nur beschenkt zu werden, sondern Bickhardt Bau möchte gerne auch andere beschenken.

Die mit 50.000 Euro dotierte Glückbotschafter-Aktion wurde zu Beginn des Jubiläumsjahres ins Leben gerufen. Hierbei sind alle Mitarbeitenden aufgerufen worden, soziale, ehrenamtliche Projekte aus ihrem regionalen, privaten Umfeld vorzustellen, um diese dann durch die Bickhardt Bau Glücksbotschafter-Aktion finanziell mit zu unterstützen.

„Wir wollen mit unserer Glücksbotschafter-Aktion das ehrenamtliche Engagement in den Regionen unterstützen. Viele unserer Mitarbeitenden sind in den verschiedensten Vereinen in ihrer Heimat aktiv. Gerade die Vereine haben durch die Corona-Pandemie stark gelitten und die Kassen der öffentlichen Hand sind leer“, erklärte Bickhardt Bau Vorstandsmitglied Marco Auth. Durch die Glücksbotschafter-Aktion können sich einige Vereine und Organisationen nun einige kleinere und größere Wünsche erfüllen, wie etwa ihre Spielplätze zu modernisieren, die Einsatzausrüstungen zu verbessern oder die Jugendarbeit zu fördern.

Aus den vielen Einsendungen wurden zwölf Projekte ausgelost. Losglück hatte hier Kerstin Schwalm. Die Kinder und Jugendlichen aus Hausen freuen sich über Kerstins Initiative sehr. Bekommen sie nun für den Spielplatz im Neubaugebiet eine Förderung von maximal 5.000 Euro aus dem Glücksbotschafter-Aktion – 50 Jahre Bickhardt-Bau.

Der Ortsbeirat hat für den kommenden Dienstag eine Sitzung mit Ortsbesichtigung zu diesemThema anberaumt.

„Unsere Mitarbeitenden haben sich so stark für ihre Vereine und Projekte engagiert, dass das honoriert werden sollte“, sagte Marco Auth. 21 weitere Vereine und Initiativen dürfen sich nun über eine Anschubfinanzierung bis zu 500 Euro für das wiederauflebende Vereinsleben nach Corona freuen. Darunter auch Christin Battenberg aus Hausen für die TSG Oberaula.

Die Hausener Dorfgemeinschaft dankt herzlich für die Unterstützung unserer Dorfgemeinschaft.

 

Zeichnung: Leni Kasper

Zeichnung: Leopold Glebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.