Gruppenliga: Aulatal legt vor

17.10.2021

Honstein und Lepper beschenken den Trainer

„Sicherlich eines der bittersten Fußballspiele, die ich seit ganz langer Zeit erlebt habe“, gab TSV-Trainer Marco Gaul nach Schlusspfiff Einblick in seine Gefühlswelt und fragte direkt nach den Ergebnissen der Konkurrenz. Die Losung für die verbleibenden drei Spiele ist für den TSV ganz einfach: Aulatal muss in zwei der drei Spiele Punkte lassen, sonst geht es in die Abstiegsrunde. Sein Gegenüber Horst Brandner ist sich gar sicher, „dass uns schon vier Punkte für die Aufstiegsrunde reichen werden. Wir können entspannt in die restlichen Spiele gehen.“ So konsterniert wie Gaul dreinblickte, so glücklich war Brandner. Einig waren sich beide, dass Aulatal zwar vom Zeitpunkt her glücklich gewann, insgesamt aber nicht unverdient.

Denn 70 Minuten lang nahm die Spielgemeinschaft aus Oberaula und Kirchheim im Schatten der Großbaustelle A7 das Spielgeschehen in beide Hände. Fand prima in die Partie, hatte früh die Führung durch Kilian Krapf auf dem Fuß (7.) und dominierte die zweite Halbzeit beinahe in Gänze. Der schnelle Ausgleich nach Wiederanpiff durch Spielmacher Jens Schmidt in Mittelstürmermanier folgten nur noch klare Abschlüsse in Richtung des Künzeller Tores.

Die größte vergab erneut Krapp, als er über das Leder trat (74.), dazu wurde Nils Fischer ein klarer Elfmeter verwehrt (89.). Aber da war ja noch Joker Honstein, der aus dem Gewühl heraus einen gefürchteten Fischer-Einwurf veredelte ­– in der Nachspielzeit. „Die 20 Minuten Schaukelfußball ausgenommen, war das ein starkes Spiel von den Buben“, lobte Brandner, der am Freitag 58 wurde und von der Mannschaft das schönste Geschenk erhielt.

Schaukelfußball? Wie aus dem Nichts ging Künzell durch Spielertrainer Gauls trockenem Schuss in Führung (25.) und hätte bis zur Halbzeit die Weichen stellen können. Doch Aulatals Keeper Fabian Lepper hielt dreimal klasse. Dann war Pause, ein neues Spiel begann und personell dezimierte Gäste hatten wenig entgegenzusetzen.

Die Statistik:

SG Aulatal: Lepper; Muratidi, M. Schuch, S. Schuch, P. Honstein – M. Wernick, Hennighausen – Fischer, Schmidt, Krapp (78. A. Honstein) – Kozik (57. Wozniak).
TSV Künzell: Kircher; Jestädt, Schramm, Ramic, Durdu (60. Kraus) – Tekleyes, Parzeller – Isselstein, Drews, Heil (72. P. Breunung) – Gaul.
Schiedsrichter: Benjamin Hanna (TSV Großen-Linden).
Zuschauer: 140.
Tore: 0:1 Marco Gaul (25.), 1:1 Jens Schmidt (47.), 2:1 André Honstein (90.+1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.