Siegreich in Freiensteinau

Montag, 16. Mai 2022

Eiterfeld gewinnt 7:1 in Hosenfeld – Aulatal siegt knapp

Siegreich endete das Wochenende für die beiden Fußball-Gruppenligisten Eiterfeld/Leimbach und Aulatal.

FV Freiensteinau – SG Aulatal 1:2 (1:1) Die Erfolgsgeschichte der SG Aulatal in der Aufstiegsrunde der Gruppenliga setzte sich auch am Sonntag in Freiensteinau fort. Die wegen des Fehlens von Steffen Schneider, Sebastian Schuch und Jens Schmidt ersatzgeschwächten Gäste zeigten aber trotzdem eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Wir haben gut gegengehalten“, sagte Max Schuch.

Der Führungstreffer fiel nach 16 Minuten: Eine scharf hereingetretene Ecke von Daniel Naumann köpfte Simon Hennighausen zum 1:0 in die Maschen. In der Folgezeit erarbeitete sich Aulatal eine Chance nach der anderen, doch weder Nils Fischer, Kilian Krapp oder Fabian Wozniak blieb der Torerfolg vergönnt. Und so war es nicht verwunderlich, dass Freiensteinau zum Ausgleich kam.

Ein langer Einwurf auf den zweiten Pfosten, wo Thomas Wirsing goldrichtig stand – 1:1. So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel war es dann ein höhepunktarmes Spiel, Torchancen ergaben sich nur wenige. Bis Nils Fischer sich in der 65. Minute bei einem Konter den Ball schnappte, allein auf das Tor zustrebte und das 2:1 schoss. „Wenn du vorn dabei bist, machst du so ein Ding, wenn du hinten stehst eben nicht“, zitierte Schuch Trainer Horst Brandner, der mit Team einmal mehr zufrieden war. (©Hartmut Wenzel)

SG Aulatal: Lepper – Muratidi, Henninghausen, S. Müller, P. Honstein, Wernick, D. Naumann (60. Kozik), Fischer, A. Honstein, Wozniak (75. Wozniak), Krapp

Tore: 0:1 Henninghausen (16.), 1.1 Wirsing (30.), 1:2 Fischer (65.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.