24. Maibaumfest in Hausen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Hausener Reservistenverein am 30. April und 1. Mai, dass bereits traditionell gewordene Maibaumfest nun zum 24. Mal. Mit vereinten Kräften wurde der prächtige Maibaum mit den Vereinsschildern bei Dauerregen am „Maibaumplatz“ routiniert in der Ortsmitte aufgestellt. Anschließend wurde im Zelt auf dem Hof von Ulli Allendorf in den Mai gefeiert.

Am nächsten Morgen staunte der Redakteur dieser Homepage nicht schlecht, als er kurz nach halb 6 auf dem Weg zum Frühdienst, einen Veranstaltungshinweis des Radiosenders „FFH“ vernahm. Hier wurde ein „nicht ganz jugendfreies“ Maibaumfest des Reservistenvereins Hausen angekündigt.Gut gelaunt berichtete der Moderator: „Ganz Hausen und seine Gäste beim Nageln und Blasen“ und sendete kurz darauf noch ein kurzes Telefon-Interview mit dem Vorsitzenden Gerd Neumann.

Pünktlich um 11 Uhr startete das 24. Maibaumfest mit einem Frühschoppen, bevor der Frauenstammtisch Hausen um 12 Uhr frischen Brotkuchen aus dem Backhaus servierte. Ab 14 Uhr reicht der Frauentreff selbstgebackenen Kuchen und andere Köstlichkeiten zum Kaffee, bevor es beim „Nageln und Blasen“ ab 15 Uhr für Jung und Alt um Geschicklichkeit und Preise ging.

Bei herrlichem Turnier-Wetter stellten sich das Team der Skatfreunde mit Jürgen und Erwin am geschicktesten an. Dicht gefolgt vom Team Dörnberg mit Claire und Caspar und dem Team Reservisten 1 mit Willi und Hartmut.

Fazit: Es war wieder was los und ein schönes Fest in Hausen.

Erwin-Jürgen

Die Skatfreunde Hausen mit Erwin Albert (li.) und Jürgen Eckhardt erzielen Platz 1 beim 6. „Nageln und Blasen“

Alles bereit, der Maibaum kurz vor dem aufstellen.

Glückliche Besucher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.