SG Aulatal: Nachfolger für Ernest Veapi gefunden

Horst Brandner wird neuer Trainer der SG Aulatal

Horst Brandner (Foto: Archiv Lokalo24.de)

Die SG Aulatal hat ihren neuen Trainer gefunden. Horst Brandner wird zur kommenden Saison auf der Bank des Gruppenligisten Platz nehmen. 

Der A-Lizenzinhaber war bisher zumeist im Schwalm-Eder Kreis tätig. War dort unter anderem 17 Jahre als Jugendtrainer beim SC Neukirchen, bzw DFB Stützpunkttrainer in Borken aktiv.

Im Seniorenbereich arbeitete er u.a. für den SC Neukirchen, FC Homberg und den TSV Schwarzenborn. „Die SG Aulatal freut sich, einen so erfahrenen Trainer für die Arbeit im Aulatal gewinnen zu können“, teilte der Verein in einer Presseerklärung mit.

Bis zum Saisonende wird der scheidende Coach Ernest Veapi die Mannschaft weiter betreuen – sollte die Saison überhaupt noch einmal aufgenommen werden. (pm)


Freitag, 19. März 2021, Schwälmer Allgemeine / Schwalm-Eder-Sport

KABINENGEFLÜSTER

Brandner übernimmt SG Aulatal

Fußball-Gruppenligist SG Aulatal hat zur neuen Saison 2021/2022 Horst Brandner als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der Sportliche Leiter der SG, Paul Kozik, bekannt. Brandner folgt auf Ernest Veapi, der die SG im Sommer verlassen wird. Brandner ist A-Lizenz-Inhaber. 17 Jahre lang war er als Jugendtrainer beim SC Neukirchen bzw. DFB-Stützpunkttrainer in Borken tätig. Im Seniorenbereich arbeitete er unter anderem für den SC Neukirchen, den FC Homberg und den TSV Schwarzenborn. „Wir freuen uns, einen so erfahrenen Trainer für die Arbeit im Aulatal gewinnen zu können“, betont Kozik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.