Steinzeitfreunde organisieren Busfahrt

Organisierte Fahrt mit den Steinzeitfreunden Hausen

Fahrt mit den Steinzeitfreunden Hausen am Samstag, den 8.7.2023 nach Ilbenstadt bei Niddatal zur Besichtigung der Bunkeranlage aus dem „Kalten Krieg“ und dem Dünsberg bei Gießen mit seiner 3000 jährigen Kelten-Geschichte. Kosten: 50€. Es sind noch Plätze frei!

Das wird geboten:

Eintritt und Führung in der Atombunkeranlage:

Um in dieser aus den 1960-jahren stammenden Atombunkeranlage zu kommen bedarf es langer Bemühungen und Telefonate. Wir haben die seltene Möglichkeit einen Einblick in die tief in der Erde liegenden Anlage zu blicken und von einem Experten aus 1. Hand geführt zu werden.

    https://www.bunker-ilbenstadt.de

Führung und kleine Wanderung am Dünsberg (bei Gießen):

Der Dünsberg ist in der Bronzezeit (800 v.Ch.) besiedelt und mit einer Wallanlage umbaut worden. Diese ist noch heute sichtbar.

Eine Rekonstruktion der Anlage ist zu sehen. Auf dem Berg befindet sich eine Gaststätte die zum Verweilen einlädt. Weitere geschichtliche Hintergründe erhalten Sie bei der Führung.

    https://www.verein-keltenwelten.de/keltische-staetten/biebertal-der-duensberg-bei-giessen/

Wir würden uns freuen, wenn sich Interessierte melden. Anmeldung und nähere Informationen bei Heinrich Berg (Organisator) oder Uwe Bickert (1. Vorsitzender). Busfahrt ab Hausen. Reichhaltiger Snack am Bus.

Sommerfest der Steinzeit

Am Sonntag den 25. Juni 2023 von 12 bis 16 Uhr findet das „Sommerfest der Steinzeit“ in Hausen am Steinzeitplatz statt. Wieder mit vielen Mitmachaktionen rund um die Steinzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.