Brand in Doppelgarage

Schwälmer Allgemeine

Mittwoch, 06. Dezember 2023

Brand in Doppelgarage in Oberaula

Oberaula – Eine Doppelgarage im Laubenweg in Oberaula geriet am Montagmorgen in Brand. Um 8.37 Uhr wurden die Bewohner durch den in der Garage befindlichen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam gemacht. Die unmittelbar alarmierte Feuerwehr aus Oberaula konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Vier Mülltonnen, zwei Fahrzeuge, diverse Werkzeuge, zwei Garagentore und ein Fahrrad wurden bei dem Brand beschädigt, heißt es im Polizeibericht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Brand vermutlich durch die Entsorgung heißer Asche aus dem Holzofen entstanden ist. Anhaltspunkte auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.  sro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.