Sehr geehrte Mitbürgerinnen, sehr geehrte Mitbürger,
ab diesem Jahr ändert sich für Sie die Erfassung der Wasserzählerstände.
In der Vergangenheit wurden die Zählerstände durch die Ableser der Gemeinde erfasst. Ab diesem Jahr müssen die Zählerstände von Ihnen selbst abgelesen und an die Gemeinde übermittelt werden.
Hierzu erhalten Sie ein Informationsschreiben der Gemeinde. Darin wird Ihnen erläutert, wie Sie die Zählerstände an die Gemeinde übermitteln können.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Auf den Informationsschreiben ist ein QR-Code abgedruckt, den Sie mit einem internetfähigen Smartphone scannen können. Über diesen gelangen Sie auf eine Internetseite, wo Sie das Ablesedatum und den von Ihnen selbst abgelesenen Zählerstand eintragen.
- Sie geben in Ihrem Internetbrowser den nachstehenden Direktlink ein und erfassen dort das Ablesedatum und den Zählerstand.
https://onlinezaehler.ekom21.de/oberaula
- Sie füllen die dem Informationsschreiben anhängende Ablesekarte aus, trennen diese ab und senden sie ausreichend frankiert an uns zurück oder werfen sie in den Rathausbriefkasten ein.
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Ablesedaten bis zum 31.12.2024. Die Online-Zählerstanderfassung ist in der Zeit vom 28.11.2024 bis zum 06.01.2025 möglich. Erfolgt keine Rückmeldung, wird Ihr Verbrauch geschätzt.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
der Gemeindevorstand der Gemeinde Oberaula