Serie gegen Künzell ausbauen

Hersfelder Zeitung

SG Aulatal will Serie gegen Künzell ausbauen

Oberaula4:0 gegen Neuenstein, zuvor 4:0 gegen Thalau und davor 2:0 bei Niederaula/Kerspenhausen – die maklellose Bilanz der letzten drei Partien der SG Aulatal mit neun Punkten und 10:0-Toren macht Lust auf mehr. Derzeit macht es den Aulataler Fans richtig Spaß, Spiele des Tabellenführers der Fußball-Gruppenliga anzuschauen. Das soll auch am Sonntag so sein, wenn Aulatal den Siebten TSV Künzell im Oberaulaer Katzbachstadion (15 Uhr) empfängt.

Die Ausgangslage: Der 4:0-Sieg in Untergeis war sehenswert. Mit Torhüter Benedikt Saul als „Spieler des Tages“, der nicht nur ein Tor per Abschlag schoss, sondern obendrein noch einen Elfer hielt und auch weitere Chancen der Neuensteiner zunichte machte. „Er war ja schon vorher ein starker Keeper, aber momentan ist er in der Form seines Lebens“, lobt ihn Trainer Martin Friedrich. Trotz des starken Auftritts sah der Aulataler Coach aber auch Luft nach oben.

Die Trainerstimme: Friedrich hält nichts davon, sein Team über den grünen Klee zu loben: „Wir erwarten jetzt Spitzenteams wie Künzell, Vogelsberg oder Bad Soden II. Die dürfen wir natürlich nicht unterschätzen. Und wir dürfen uns keine Fehler erlauben wie in Neuenstein, die da nicht bestraft wurden.“

Das Personal: Bis auf Kilian Krapp – gegen seine Sperre läuft ein Einspruch – und Felix Wind (Urlaub) sind alle Mann an Bord.

 

Schwälmer Allgemeine 


Freitag
, 26. September 2025

Duell der Of­fen­siv­star­ken in Ober­au­la

Ober­au­la – Die Grup­pen­li­ga-Fuß­bal­ler der SG Au­la­tal be­fin­den sich der­zeit in be­stechen­der Form. Neun Punk­te und 10:0-Tore in den jüngs­ten drei Spie­len sind Zeug­nis des­sen. Jetzt hat die Mann­schaft von Trai­ner Mar­tin Fried­rich die Ge­le­gen­heit, ihren Lauf fort­zu­set­zen – gegen einen Geg­ner, der zur Stol­per­fal­le wer­den könn­te. Der TSV Kün­zell, ak­tu­ell Ta­bel­len­sechs­ter, reist nach Ober­au­la (So. 15 Uhr).

Be­son­ders für die De­fen­si­ve der Au­la­ta­ler dürf­te die Par­tie eine echte Her­aus­for­de­rung wer­den, stel­len die Gäste mit 24 er­ziel­ten Tref­fern doch die beste Of­fen­si­ve der Liga. Der SG wer­den zwei Spie­ler feh­len: Ki­li­an Krapp ist ge­sperrt, Felix Wind be­fin­det sich der­zeit noch im Ur­laub.RED

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert