Ehrungen und Führungswechsel im Singkreis Hausen
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Klinger konnte von den 65 Mitgliedern des Singkreises Hausen immerhin 50 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zur Post“ begrüßen.
Dies war ein würdevoller Rahmen, um vier Sängerinnen für 50 Jahre aktives Singen zu ehren.
Klinger lobte die treuen Sängerinnen für ihre ständige Einsatzbereitschaft und überraschte die Damen mit einer rustikalen, auf Holz gedruckten, Urkunde und einem Blumenstrauß. Martha Fröhlich, Rosemarie Henschel und Ilse Schmidt waren angenehm überrascht, denn keine der Damen hatte mit dieser Ehrung gerechnet, umso größer war deren Freude. Die Vierte im Bunde, Ingrid May, war an diesem Abend verhindert und bekommt die Ehrung später nachgereicht.
(v.li.n.re.) Martha Fröhlich, Karl-Heinz Klinger, Rosemarie Henschel, Irmtraud Baschnagel, Ilse Schmidt (Bild: Ina Henschel)
Anschließend bedankte sich Chorleiter Uwe Pfeiffer bei Sängerinnen und Sängern für das gute Engagement in den vielen Übungsstunden und bei zahlreichen Auftritten, oft auch mit Liedern in unterschiedlichen fremden Sprachen.
Das sei bei dem Altersdurchschnitt des Singkreises beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Anschließend standen Neuwahlen auf dem Programm.
Dort gab es einen Wechsel an der Spitze.
Die bisherige 2. Vorsitzende Irmtraud Baschnagel und der bisher 1. Vorsitzende Karl-Heinz Klinger tauschten die Posten. Beide wurden einstimmig gewählt.
Der weitere Vorstand setzt sich wie folgtzusammen:
3. Vorsitzende: Monika Schreiber
Kassiererin: Christiane Battenberg
Schriftführer: Jürgen Eckhardt
Weiter wurden an diesem Abend gewählt:
Wolfgang und Elisabeth Hartwig zu Notenwarten, sowie Norbert Braun als Kassenprüfer (Ilse Schmidt bleibt noch für 1 Jahr im Amt).
Der neue Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit.
(Text: Jürgen Eckhardt)