Schwere Aufgaben für Aulatal

Oberaula – Der erste Doppelspieltag steht in der Fußball-Gruppenliga Fulda auf dem Plan. Von den Hersfelder Mannschaften spielen nur die SG Aulatal und der ESV Hönebach zweimal.

Für Aulatal stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, am Freitag das bei der SG Kressenbach /Ulmbach (19 Uhr/Kressenbach) und am Sonntag das Spiel Nummer zwei bei FT Fulda (Beginn 15Uhr). Denkbar ungünstig ist die SG in die neue Saison gestartet. 0:1 hieß es im Heimspiel am Sonntag in Oberaula gegen Hünfelds Reserve.

Von einem typischen Unentschieden-Spiel sprach Coach Ernest Veapi und davon, dass die Spielgemeinschaft langsam in die Saison finden muss. Und da kommt eventuell die Auswärtspartie in Kressenbach genau richtig – oder nicht? Ernest Veapi spricht von einem teilweise unbekannten, aber robusten Gegner. „Wir haben uns vor zwei Jahren in der Relegation schon schwer getan und nur 1:1 gespielt. Wichtig wird unsere Tagesform sein und dafür ist es auch wichtig, dass unser Abwehr-Routinier Johannes Schreiber wieder mit von der Partie ist.“

Trainer-Sohn Adrian Veapi fällt hingegen weiterhin verletzt aus.           Johannes Schreiber, Hausen   „Wir wollen so viel wie möglich mitnehmen am Freitag und das erste Mal punkten. Anschließend konzentrieren wir uns dann auf die Auswärtspartie in Fulda.                     

Dieses Spiel wird ein ganz anderes. Fulda ist ein Mitfavorit auf die Meisterschaft“, gibt Veapi einen kleinen Einblick auf ein spannendes und wichtiges Wochenende. (sk)

(Foto Hartmut Wenzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert