Liebe Hiisner,
dieses Jahr war und ist besonders schwierig. Aber …wir haben auch Freundschaften, Hilfsbereitschaft, uneigennützige Unterstützung und freundliche Ermutigungen bei unseren Bemühungen um eine lebendige Kirchengemeinschaft erhalten, erlebt! Dafür sind wir Euch allen dankbar.
Damit unter den obwaltenden Corona Restriktionen Heiligabend nicht ganz und gar lieb – und leblos verläuft, werden wir die Kirche, wie immer zu Weihnachten, festlich schmücken.
Sie wird für diejenigen von uns, die dort für ein kurzes Gebet und Innehalten vor dem Fest hereinschauen wollen, am 24. Dezember von 11 – 17 Uhr (anstelle eines Gottesdienstes) geöffnet sein.
Wir bitten dabei die geltenden Corona Bestimmungen (Mund- / Nasenschutz, Abstand, Eintrag in die Besucherliste und Desinfektion) einzuhalten.
Am 26. sowie am 31. Dezember werden wir es genauso halten und Ihnen /Euch zusätzlich, wie gewohnt, einen schriftlichen Gottesdienst für zu Hause in der Kirche zur Verfügung stellen.
Mit dem aufrichtigen Wunsch, dass sich alles zum Guten wenden wird und wir alle mit Gottes Hilfe unsere Gesundheit behalten mögen, wünschen wir allen Hiisner, auch im Namen von Frau Pfarrerin Weide-Jatho, ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Ihre / Eure Bärbel, Donata, Helga