Bauleitplanung für neuen Feuerwehrstützpunkt

 

Bauleitplanung auf der Zielgeraden

Das Bauleitplanungsverfahren für den neuen Feuerwehrstützpunkt in Oberaula ist auf der Zielgeraden. Nach dem der Regionalplan Nordhessen entsprechen angepasst wurde, befasste sich die Gemeindevertretung nun erneut mit dem Flächennutzungs- und mit dem Bebauungsplan. Die nach der Offenlegung der Planungsunterlagen eingegangenen Anregungen und Bedenken wurden berücksichtigt und der Planänderung zugestimmt. Nach der Genehmigung durch das Regierungspräsidium kann der Flächennutzungsplan Rechtskraft erlangen.

Das gilt dann auch für den Bebauungsplan. Bürgermeister Klaus Wagner rechnet damit, dass das noch im Sommer der Fall sein wird und sich das Parlament dann mit den Plänen des Architekturbüros Hess auseinandersetzen kann.

In die Kommission „Feuerwehrstützpunkt Oberaula“ wählte die Gemeindevertretung einstimmig Nils Willhardt und Alexander Erler (CDU), Jörg Albert und Holger Hehr (SPD) sowie Klaus Vaupel (FLO). Der Kommission gehören außerdem der Bürgermeister, zwei Mitglieder des Gemeindevorstands und als sachkundige Bürger der Gemeindebrandinspektor und seine beiden Stellvertreter an. (CHRISTINE ZACHARIAS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.