FUSSBALL – KREISPOKAL

Montag, 26. Juli 2021, Hersfelder Zeitung / Sport  

SG-Aulatal steht im Halbfinale

Knappe 0:1-Niederlage des FSV Hohe Luft

VON THOMAS BECKER

Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals musste Kreisoberligist FSV Hohe Luft eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Gruppenligisten SG Aulatal hinnehmen.

FSV Hohe Luft – SG Aulatal 0:1 (0:1). FSV-Coach Waldemar Hafner haderte nach dem Spiel vor allem mit den vielen vergebenen Möglichkeiten. „Wir waren besser, hatten mehr Ballbesitz, haben aber zu viele Chancen vergeben“, sagte er nach dem Spiel. Emmanuel Crawford, Saban Oezbek, Tim Hartwig und Pasqual Belosicky verpassten für die Platzherren.

In den letzten 20 Minuten verstärkte die Heimelf noch einmal die Angriffsbemühungen, was am Ende aber nichts mehr einbrachte. Auf der Gegenseite eröffneten sich dadurch Möglichkeiten für die Elf von Trainer Horst Brandner, die aber schlecht ausgespielt wurden. Zudem zeigte sich FSV-Keeper Mika Baumgardt auf dem Posten. So blieb es beim goldenen Tor durch Sebastian Schuch, der nach einem Freistoß den Ball mit dem Hinterkopf ins Netz beförderte.

Tor: 0:1 Schuch (38.).

Am kommenden Mittwoch (28. Juli) um 19 Uhr  treffen die Teams  aus Neuenstein und Aulatal im Halbfinale aufeinander. Neuenstein genießt Heimrecht. Das Spiel findet in Untergeis statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert