Welcome Days der neuen Azubis am Golfplatz in Hausen – Foto: Bickhardt Bau
Ausbildungsrekord im 50. Jubiläumsjahr bei Bickhardt Bau
Auch im zweiten Jahr der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie konnte Bickhardt Bau die Zahl den am Montag beginnenden jungen Frauen und Männer wiederum steigern. Der Berufseinstieg in die Baubranche ist gleichzeitig ein Einstieg in einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz. 60 neue Auszubildende, duale Studenten und Jahrespraktikanten traten am Montag ihren Start ins Berufsleben bei Bickhardt Bau an.
Der erste Arbeitstag wird bei Bickhardt Bau traditionell mit den von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) organisierten Welcome Days begangen, in denen sich die neuen Auszubildenden untereinander und auch ihren Ausbildungsbetrieb kennenlernen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung bei tollem Ambiente im Kurhessischen Golfclub Oberaula – Bad Hersfeld in Hausen statt.
Zu Beginn des spannenden Tages wurde den „Neuen“ der insgesamt 18 verschiedenen Ausbildungsberufe das Unternehmen in einem digitalen Rundgang vorgestellt. Vorstandsmitglied Marco Auth begrüßte die Nachwuchskräfte seitens der Unternehmensführung und wünschte ihnen einen erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt.
Mit dem neuen Lebensabschnitt der Auszubildenden, welche sich auf eine vielseitige und spannende Ausbildungszeit mit einer super Übernahmechance freuen können, startet auch die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2022. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bickhardt-bau-ausbildung.de
Das vielfältige Ausbildungsangebot bei dem Komplettanbieter für den Verkehrswegebau reicht von den traditionellen Berufen des klassischen Bauhandwerks über den kaufmännischen Bereich bis hin zu zahlreichen dualen Studienangeboten. Dass das bei den jungen Leuten sehr gut ankommt, zeigt schon die hohe Zahl der eingehenden Bewerbungen. Auf alle drei Ausbildungsjahrgänge bezogen bleibt die Zahl der Auszubildenden auf einem konstant hohen Niveau: Dazu zählen aktuell 150 junge Menschen, die bei Bickhardt Bau den Einstieg ins Berufsleben finden. +++