SG-Aulatal: Doppelspieltag am Wochenende

Freitag, 13. August 2021, Hersfelder Zeitung / Sport

Laufduell: Kilian Krapp von der SG Aulatal (in Rot) im Auftaktspiel gegen Hünfeld II. Foto: Friedhelm Eyert

Auswärts-Aufgaben am Freitag

Es geht gleich in die Vollen: Zweimal müssen die Gruppenliga-Fußballer der SG Aulatal an diesem Wochenende ran. Am Freitagabend beim FV Horas  gegen die SG Aulatal (19:00 Uhr) und am Sonntag wird in Oberaula gegen Viktoria Bronnzell (15:30 Uhr) gespielt.

Mit einem Punktgewinn beim 2:2 gegen die Reserve des Hünfelder SV, aber auch mit der schweren Verletzung von Maximilian Weber (Bruch des Sprunggelenks), hat die Saison für die SG Aulatal mit eher gemischten Gefühlen begonnen. Dennoch ist Trainer Horst Brandner zufrieden mit seiner Mannschaft. „Auf dieser Leistung können wir durchaus aufbauen, zumal Hünfeld ja kein schlechter Gegner ist“, bilanziert der neue Mann auf der Trainerbank der Aulataler.

Abwehr-Routinier Steffen Schneider sieht das ähnlich: „Nach der langen Pause haben wir das wirklich ordentlich gemacht. Wir haben gesehen, dass wir mitspielen können und hatten sogar die etwas besseren Torchancen“, bilanziert der höherklassig erfahrene Defensiv-Stratege. Am Freitagabend (19 Uhr) geht es für die Aulataler Spielgemeinschaft zum FV Horas, der zum Abbruch der vergangenen Saison den zweiten Platz belegte, am Sonntag aber gegen Petersberg mit 2:5 baden ging.

„Wir werden uns von diesem Resultat nicht blenden lassen. Wir wollen so lange wie möglich die Null halten und dann mal schauen, was am Ende herauskommt“, sagt Brandner. Wegen der hohen Belastung haben die Aulataler in dieser Woche nur einmal trainiert. Simon Hennighausen ist aus dem Urlaub zurück, Max Schuch stößt eventuell Sonntag wieder zum Kader. Dann erwartet Aulatal die SG Bronnzell um 15.30 Uhr in Oberaula.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert