Donnerstag, 23. Dezember 2021, Schwälmer Allgemeine / Sport
Brandner-Team überrascht und lässt nicht locker
Horst Brandner
Oberaula – Zu den Überraschungen der Fußball-Gruppenliga Fulda Nord zählt die SG Aulatal. Die SG erreichte die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.
„Vor dem Start waren wir für viele ein klarer Abstiegskandidat, nun haben wir mit beiden Teams, also auch der Reserve in der Kreisliga A, die Aufstiegsrunden erreicht“, berichtete Aulatals Sportlicher Leiter und Mittelstürmer Paul Kozik voller Stolz.
Horst Brandner, der neue Trainer, hatte zu Beginn mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen. Er kannte weder Team noch Liga und haderte aufgrund der Pokalspiele und vorgezogenen Serienstart mit der Vorbereitung. Nichtsdestotrotz erreichte er mit seiner Elf das erste Etappenziel. Aulatal bot in der Vorrunde durchweg ordentliche Leistungen. Alle Spiele waren eng, wurden oft in der Schlussphase entschieden.
Verlassen konnte sich Brandner dabei auf den erfahrenen Neuzugang Sebastian Schuch, Torhüter Fabian Lepper und Nils Fischer, der als Spielführer voran ging und mit 13 Treffern Zweiter in der Torjägerliste ist. Dieses Trio stand in allen 18 Spielen von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Feld.
Zufrieden blickt Brandner auf die anstrengende Vorserie mit vier Doppelspieltagen – zurücklehnen möchte er sich mit seinem Team aber nicht: „Wie sagt man so schön: Zufriedenheit ist der erste Schritt in die falsche Richtung.“ (bd) Foto: Bernd Krommes