„Street-Buddy“ Pate werden

Werden sie Pate von Hausner „Street-Buddy“

Dass vielen Mitbürgern die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr in unserem schönen Wohnort Hausen sehr am Herzen liegt, hat sich darin gezeigt, dass der Ortsbeirat Hausen von mehreren Seiten angesprochen wurde, sich für das Aufstellen sogenannter „Street-Buddys“ einzusetzen.
In Abstimmung mit dem Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e.V., der sich ebenfalls sehr um die Sicherheit der Kinder in Hausen sorgt, traf dieser Vorschlag natürlich auf offene Ohren.

In den vergangenen Jahren wurden vor Schulbeginn nach den Sommerferien eingekleideten Strohpuppen am Ortseingang von Oberaula her und am Kindergarten aufgestellt. Zudem kamen Holzfiguren, die vor einigen Jahren an verschiedenen Stellen entlang der Durchfahrtsstraßen fest angebracht wurden. Diese sind mittlerweile durch Witterungseinflüsse sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden und müssen ausgetauscht werden.
Dazu fiel die Auswahl als geeignete Maßnahme auf „Street-Buddy“, eine nach allen Seiten reflektierende Figur mit Wimpel, die den Straßenverkehr vor spielende Kinder warnen und animieren soll, deren Fahrverhalten entsprechend anzupassen.
Zunächst sollen 6 „Street-Buddys“ an bestimmten Stellen in Hausen aufgestellt werden. Zur Finanzierung hat jeder Bürger die Möglichkeit durch eine Spende an den Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e.V. sich an Sicherheit unserer Kinder im Ort direkt zu beteiligen. Durch eine einmalige Zahlung von mind. 55,- € kann auch eine komplette Patenschaft (incl. Urkunde!) für einen „Street-Buddy“ erworben werden.
Weitere Details erfahren sie beim Vorstand des Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e.V.

(© Jürgen Eckhardt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.