24h-Übung der Jugendfeuerwehr

+++ News +++ News +++ News +++News +++ News +++ News +++News +++ News +++ News +++News +++

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen findet eine 24 h Übung, auch „Berufsfeuerwehrtag“ genannte, statt.

Das Einsatzspektrum der Jugendfeuerwehr ist groß und vielseitig – und in jedem Bereich sind die Jugendlichen gut geübt und vorbereitet.

Was nun genau hinter der Arbeit steckt, wie anstrengend es sein kann und was es bedeutet „Rund-um-die-Uhr“ einsatzbereit zu sein, davon machten sich die Jugendliche der Jugendfeuerwehr Oberaula im Rahmen der 24-Stunden-Übung ein Bild.

Hierzu werden mehrere Einsätze gefahren, wozu auch, zu den normalen Zeiten, das Signalhorn genutzt wird, um unsere Mädels und Jungs zu motivieren. Die Jugendfeuerwehr bitten Euch um Verständnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.