SG Aulatal – FT Fulda: Zweites Spiel – Zweiter Sieg

Montag, 08. August 2022

Luca Eckhardt trifft vierfach für SG Aulatal

Nach neun Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. „Schnell umgeschaltet, effektiv gekontert“ – so beschrieb SG-Trainer Martin Friedrich das Vorgehen seiner Elf, die zudem mannschaftlich geschlossen agierte. Beide Male war Eckhardt zur Stelle. „Es braucht aber auch immer einen Mitspieler, der ihn entsprechend einsetzt“, lobte Friedrich das gesamte Team.

Kurz vor der Pause legte Eckhardt noch einmal nach und schaffte damit eigentlich schon die Vorentscheidung. Doch nach dem Seitenwechsel war es ein anderes Spiel: Fulda machte Druck, Aulatal sah sich in die Defensive gedrängt, verteidigte den Vorsprung aber mit Geschick. Scholz brachte die Gastgeber zwar auf 1:3 heran, doch da war ja noch Luca Eckhardt. Einen Fehler der Fuldaer im Spielaufbau nutzte er zu einem erneuten Konter und zum Endstand.

„Zwei Spiele, zweimal waren wir eigentlich kein Favorit, zweimal gewonnen“ – Martin Friedrichs Resümee hätte zufriedener nicht ausfallen können. (rai)

Aulatal: Lepper – P. Honstein, Müller, Hennighausen, S. Schuch, Fischer, A. Honstein, Piranty (65. Hahl), Weber (50. Wernick), Eckhardt, Krapp (87. T. Fälber).
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Eckhardt (3., 9., 42.), 1:3 Scholz (57.), 1:4 Eckhardt (74.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.