160 Mitglieder beim VdK in Oberaula

Mitglieder und Gäste des VdK Oberaula feierten ihr Sommerfest mit Jahreshauptversammlung. Treffpunkt war das Vereinsheim der Interessengemeinschaft Freizeitsport Oberaula (IFO). Das Fest vorbereitet hatten Vorsitzender Karl Heinz Goß mit seiner Frau Gudrun und einigen Helfern, heißt es vom Verein. Für die Bewirtung der Gäste und für die Arbeit „hinter den Kulissen“ sorgten Irmgard Battenberg, Erika Conradi und Gudrun Goß.

Goß blickte zurück auf die Jahre 2020 und 2021, wo doch viele Aktivitäten der Pandemie zum Opfer fielen. Der Vorsitzende skizzierte die zunehmende Inanspruchnahme von Beratungen im Sozialrecht und die häufig notwendig werdende Rechtsberatung durch die Anwälte des Sozialverbandes, die für die Mitglieder kostenfrei ist.

Inzwischen hat der Ortsverband Oberaula mehr als 160 Mitglieder. Die üblichen Auszeichnungen langjähriger Mitglieder hatte der Vorsitzende bereits im Laufe der vergangenen Monate persönlich an die Geehrten überbracht. (sro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.