Christian Jung startete über die Halbdistanz in Dresden

 

Jung Zweiter in Dresden 

und 2023 bei der WM

Ibra  – Der Oberaulaer Christian Jung hat einen Triathlon über die Halbdistanz in Dresden als Zweiter seiner Altersklasse abgeschlossen. Er darf nun bei den Weltmeisterschaften in Lahti in Finnland im kommenden Jahr im August starten.

Eigentlich wollte er in diesem Jahr mit dem Triathlon aufhören, hatte aber auf der Halbdistanz wieder Motivation geschöpft: 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer mit dem Rad und zum Abschluss den Halbmarathon. Er meldete sich für Dresden an. Bei schlechtem Wetter ging es auf die 750 Meter verkürzte Schwimmstrecke. „Ich hab’ am Anfang ganz schön gefroren“, erzählt er. Aber er biss sich durch. 15:58 Minuten brauchte er, danach ging das Frieren zunächst auf der Fahrradstrecke, die insgesamt 900 Höhenmeter aufwies, weiter. „Ich war auch durch den Fahrtwind komplett unterkühlt. Ich konnte kaum schalten, weil die Finger gefroren waren, geschweige denn die Getränkeflasche halten.“ Erst auf der Laufstrecke taute er auf.

Dort kam er gut über die Runde. Für die Radstrecke benötigte er 2:40:18 Stunden, für das Laufen 1:30:16 Stunden. Seine Gesamtzeit von 4:34:24 Stunden bedeutete den zweiten Rang in seiner Altersklasse 40 bis 44 Jahre, den 49. Rang im Gesamtklassement der Männer. (hwx HNA 22.09.22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.