Senkrechtstarter aus Hülsa

IM FOKUS

Luca Eckhardt SG Aulatal

Nach neun Spieltagen liegt die SG Aulatal in der Fußball-Gruppenliga Fulda auf dem zweiten Platz. Hat sich somit am Sonntag (15.30 Uhr) das Spitzenspiel bei Spitzenreiter TSV Künzell erarbeitet. Ein Höhenflug, an dem ein 22-Jähriger aus Hülsa gehörigen Anteil hat: Luca Eckhardt.

Mit zehn Saisontoren ist Eckhardt aktuell der erfolgreichste heimische Torjäger. „Dass Luca Talent und Potenzial hat, war klar. Dass er aber sofort so trifft, war nicht so zu erwarten“, lobt Trainer Martin Friedrich, der mit ihn zusammen vom TSV Schwarzenborn gewechselt ist.

Luca Eckhardt reifte neben seinem Heimatverein in Hülsa auch beim KSV Baunatal, TSV Wabern und TSV Remsfeld. Wabern war auch vor der Spielzeit ein Thema, jedoch wären für ihn vier Einheiten pro Woche nicht darstellbar gewesen. Eckhardt studiert in Kassel Wirtschaftswissenschaften und arbeitet in Teilzeit bei VW in Baunatal. Und Zeit fürs Privatleben müsse auch bleiben.

In Aulatal war er eigentlich als Achter vorgesehen. Doch weil Stürmer Joshua Piel – auch er übrigens ein Neuzugang aus Schwarzenborn – sich verletzte, rückte Eckhardt in die Spitze. „Dort fühle ich mich absolut wohl“, sagt er. Geschwindigkeit und gute Technik sieht er als seine besonderen Stärken. Verbessern könne er sich noch bei Schüssen aus der Distanz. (rai) Foto: Bernd Krommes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert