Freitag, 11. November 2022
SG Aulatal: Jahresabschluss gegen FT Fulda
Im letzten Spiel vor der langen Winterpause möchte sich Fußball-Gruppenligist SG Aulatal noch einmal näher an die Spitzengruppe heranpirschen. Gegner in Oberaula ist am Sonntag ab 14.45 Uhr der Tabellenelfte FT Fulda.
Am vergangenen Wochenende hatte die Elf von Trainer Martin Friedrich spielfrei, davor war sie durch ein 2:0 gegen Elters/Eckweisbach/Schwarzbach aus dem Wellental aufgetaucht, in das sie nach dem grandiosen Saisonstart geraten war.
„Die Pause hat gut gepasst für uns, der Sieg vorher war absolut wichtig“, sagt Trainer Martin Friedrich. Er erinnert an das Hinspiel, in dem die SG früh mit 2:0 führte und schließlich 4:1 gewann. „Aber nach der Pause hat man gesehen, dass Fulda eine Mannschaft ist, die einem wehtun kann. Sie haben eine gute Spielanlage“, warnt Friedrich. „Aber“, so schiebt er nach, „gegen uns in Ober-aula spielt auch niemand wirklich gern, glaube ich.“
Der Vierfach-Torschütze aus dem Hinspiel, Luca Eckhardt, fällt wegen seines Kreuzbandrisses für den Rest der Serie aus – wie Daniel Simenkov und Anton Wernick mit der gleichen Blessur. Joshua Piel und André Honstein kehren nach Knieverletzungen im neuen Jahr zurück, hofft der Trainer. (rai)
Aulatal spielt Sonntag erst um 15.30 Uhr
Die Fußball-Gruppenligapartie der SG Aulatal gegen FT Fulda wird am Sonntag erst um 15.30 Uhr angepfiffen. Dies teilte Karl-Heinz Winter aus dem Aulatlaer Abteilungsvorstand mit . Die Partie war kurzfristig nach hinten verlegt worden. (red)